Jean-Philippe Rüegg 

dipl. Akupunkteur

DSC_4802 copy.jpg

Ist diplomierter Akupunkteur und hat in Zürich Chinesische Medizin studiert. Am National Hospital of Traditional Medicine in Hanoi/Vietnam hat er seine Kenntnisse vertieft. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Behandlung von psychosomatischen Krankheiten mit Chinesischer Medizin. Zusätzlich hat er sich bei Whitfield Reaves (USA) im Bereich der Sportakupunktur weitergebildet. Neben seiner Tätigkeit bei New Leaf ist er zuständig für die Akupunkurbehandlungen bei Paracelsus Recovery, einer Klinik, die medizinische Aufenthalte für internationale Kunden in der Schweiz anbietet. Ob lokale Patienten, Manager von grossen Firmen oder Mitglieder von Königsfamilien, Jean-Philippe legt bei seiner Arbeit stets grossen Wert auf Professionalität, wie auch auf eine angenehme und entspannte Atmosphäre für seine Klienten. Den Weg zur Akupunktur hat er über die chinesische Kampfkunst gefunden, welche er viele Jahre praktiziert und unterrichtet hat. 

Jean-Philippe Rüegg ist EMR anerkannter Therapeut und Mitglied beim TCM Fachverband Schweiz. Er spricht fliessend Deutsch, Französisch und Englisch. 

Für nähere Informationen www.newleaf.ch

 

Tel. 076 567 41 11