Mein Name ist Stephanie Kuhn und ich bin Sozialarbeiterin FH. Ich habe mein Bachelor-Studium im Jahr 2011 in Sozialer Arbeit an der FHNW abgeschlossen. Seit dem Abschluss bin ich sowohl in der stationären als auch in der ambulanten Sozialberatung tätig. Im Jahr 2014 absolvierte ich den CAS in Sozialversicherungsrecht an der ZHAW und FHNW.
In den letzten Jahren konnte ich mir ein breites Wissen in den relevanten Fachgebieten der klinischen Sozialberatung aneignen.
Ich berate, begleite und unterstütze Sie gerne zu vielfältigen Themen Ihrer Lebensgestaltung. 

Zu meinem Angebot:

  • Beratung und Unterstützung in Bezug auf die Arbeitssituation, den Wiedereinstieg oder Beschäftigungsmöglichkeiten

  • Beratung zu Sozialversicherungsfragen (AHV/IV, EL, Taggeld, Krankenkasse etc.)

  • Beratung bei psychosozialen Themen (Familie, Wohnen, Tagesstruktur, Sucht etc.).

  • Vermittlung von Kontaktadressen und externen Fachstellen

  • Unterstützung im Umgang mit Behörden

 

Da die Sozialberatung nicht von der Grund- und Zusatzversicherung der Krankenkasse bezahlt wird, müssen die Kosten selbst gedeckt werden. Der Stundentarif beläuft sich auf 100 CHF/Stunde. 

Sie erreichen mich unter der Telefonnummer 076 725 80 32 oder per Mail.

newleaves Gemeinschaftspraxis

Zeltweg 25

8032 Zürich

contact@newleaves.ch