Andrea Deva Tara Jäger

Ich begleite seit 20 Jahren von Herzen Erwachsene und Jugendliche. Meine Ausbildung als SETM-Practitioner (Somatic Experiencing®) nach Peter Levine gibt mir die Möglichkeit, die Behandlung von Trauma-Folgen und Körpertherapie zu verbinden. Ich habe das eidgenössische Diplom als KomplementärTherapeutin zertifiziert in Craniosacral Balancing®.

Meine therapeutische Laufbahn habe ich als Psychodrama Leiterin begonnen und mit meiner Erfahrung als gelernte Learning Love Teacher kann ich ein weites Spektrum an prozessorientiertem Arbeiten abrunden. Ich biete Einzel- und Paarsitzungen an, auf Deutsch, Englisch und Italienisch.

 

Somatic Experiencing® ermöglicht bei der Verarbeitung von überwältigenden Erlebnissen, sich solchen Erfahrungen behutsam zu nähern und in einem tief-greifenden Prozess erfolgreich aufzuarbeiten.
Bei der SETM-Arbeit richtet sich die Auf-merksamkeit sowohl auf die körperlichen Wahrnehmungen als auch auf die mentalen und emotionalen Erfahrungen, die mit dem traumatisierenden Erlebnis in Verbindung stehen. Dies führt zu einer sanften, langsamen Entladung der gehaltenen Energie und zu einer Rückkehr zur natürlichen Selbst-regulation in Verbindung mit mehr Vitalität, Wohlbefinden und Resilienz. In der SETM-Arbeit wird die Aufmerksamkeit nicht auf die Erinnerung des traumatisierenden Ereignisses, sondern auf die Art und Weise gelenkt, wie sich dieses Erlebnis bei einer Person im Hier und Jetzt zeigt.

 

Tel. 079 641 00 31

Newleaves Gemeinschaftspraxis

Zeltweg 25

8032 Zürich

contact@newleaves.ch